• CDU-Lüdinghausen

CDU Lüdinghausen ehrte Jubilare

Zwischen Ausblick und Rückblick bewegte sich die traditionelle Mitgliederehrung der CDU Lüdinghausen am Freitagabend im Hotel zur Post. Für den Rückblick sorgten der Vorsitzende Bernhard Möllmann, der an die Verdienste der Jubilare erinnerte und Ehrengast Dietmar Panske. Der Landtagsabgeordnete gab einen Rückblick auf die Erfolge der schwarz-gelben NRW-Koalition in den letzten zweieinhalb Jahren. So sei man beispielsweise die Schwerpunktthemen Bildung, Innere Sicherheit und Verkehr angegangen. Neben deutlich größeren Investitionen in Infrastruktur und Neueinstellungen von Polizistinnen sei auch in der Bildung viel passiert. „Die Rückkehr zum Abitur nach 13 Jahren ist uns relativ gut gelungen“, so Panske, der aber auch einräumte: „Hier und da müssen wir noch nachsteuern, das ist klar.“ So würden der Lehremangel und die Inklusion die