Die Familie

In Lüdinghausen leben viele Familien, die sich unsere lebenswerte Stadt aufgrund ihrer Infrastruktur ausgesucht haben. Derzeit leben hier 25.218 Einwohner*innen, ihnen allen sind wir verpflichtet! Ehe und Familie sind der Fels unserer Gesellschaft. Hier suchen und finden Menschen Liebe, Geborgenheit und gegenseitige Unterstützung. Familie und Kinder gehören für die große Mehrheit der Frauen und Männer in unserer Stadt zu einem glücklichen Leben dazu. Unser Familienbild ist deshalb klar: Familie ist für uns überall dort, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen.

​

In unserer Familienpolitik setzen wir auf Respekt anstatt Bevormundung. Familien sollen selbst entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten. Wir lassen sie dabei in Ruhe, aber nicht im Stich. Unsere Ziele sind deshalb klar: Wir wollen Väter und Mütter und ihre Töchter und Söhne weiter entlasten und noch mehr unterstützen.

IMG_0767.jpg