Abbiegespur zum Kino wird gebaut

Es ist schon deutlich zu erkennen, dass an der Konrad-Adenauer-Straße ein Kino und ein Lebensmittelmarkt entstehen. Die zahlreichen Kinobesucher und Kunden des Lebensmittelmarktes werden die Verkehrsströme hier in Kürze spürbar beeinflussen. Trotzdem ist die Besorgnis der Anwohner am Dietrich-Bonhoeffer-Ring über den möglicherweise auf dieser Straße zunehmenden Verkehr unbegründet. Zwar war die Zufahrt zum Kino und dem Lebensmittelmarkt zunächst über den Dietrich-Bonhoeffer-Ring geplant. Diese Zufahrt über den Dietrich Bonhoeffer-Ring wäre verkehrstechnisch unbedenklich gewesen. Jetzt ist es aber gelungen, über eine neue Abbiegespur von der Konrad-Adenauer die Zufahrt zum Kino und zum Lebensmittelmarkt zu gewährleisten. „Die Erschließung des Areals über die Abbiegespur auf der Konrad-Adenauer-Straße ist zweifellos die allerbeste Lösung für die verkehrliche Anbindung dieses Grundstücks,“ begrüßen CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Möllmann und Stadtverordneter Theo Schulze Uphoff die aktuelle Entwicklung. Die Abbiegespur wird in den Sommerferien gebaut und vorübergehend auch zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Kosten trägt der Investor.